Kamineinfassung bei Trapezblech

Wie fasst man den Schornstein bei Trapezblech ein?

Eine Kamineinfassung bei Blechdächern ist ja eigentlich kein Problem nur bei Trapezblechen stößt man auf ein großes Problem. Wie bekomme ich das Wasser aus den Vertiefungen des Bleches und wie leite ich es am Schornstein vorbei? Bei steilen Dachflächen kann man sich aus Blech bauen um das Wasser aus dem Tal in Richtung Traufe zu leiten. Bei flachen Neigungen, so wie in unseren Bilder bleibt mir dann bloß noch eine Einfassung oberhalb der Hochpunkte. Wie im Foto und Video beschrieben muss ich dann Bleche bis hoch zum First bringen um das Wasser gar nicht erst ins Tal zu lassen.

Video Kamineinfassung Trapezblech

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kennst du schon unseren YouTube Channel?

Viele Videos und fast jeden Tag neue Livestreams erwarten dich.

Klick hier und dann auf Abonnieren.


Produktinformationen: