Fotovoltaikanlage auf Schieferdach bauen

PV Anlage Befestigung Schieferdeckung

Es gibt im Internet viele schnelle Tricks um eine PV Anlage auf dem Schieferdach zu befestigen. Einfach ne Schraube durch, Dichtung drüber, fertig.

So nicht! Warum? Wenn ich eine Schieferplatte durchbohre und einen Bolzen zu befestigen so ist diese Platte der ständigen Bewegung durch die Anlage ausgeliefert. Außerdem kann ich die Schiefer im Falle eines Defektes nicht austauschen. Klar bekomme ich diese kaputte Platte weg, aber was passiert mit der neuen Schieferplatte?

Auf folgenden Fotos sehen Sie den professionellen Einbau von PV Anlagen Haltern auf Unterdeckblechen. Hier ein Video dazu

 


Halter für PV Anlage im Schieferdach

Für die Befestigung einer PV Anlage auf dem Schieferdach werden noch Dachhaken benötigt. Diese Haken hier sind etwas preisintensiver, haben aber den Vorteil, dass man auch gleich die Höhenverstellung der Schiene in einem Arbeitsgang erledigen kann. Weitere Informationen hier: Dachhaken für PV-Anlage im Schieferdach

Dachhalter für PV Anlagen im Schieferdach
Dachhaken für Solaranlagen im Schieferdach – Aufs Bild klicken

Kennst du schon unseren YouTube Channel?

Viele Videos und fast jeden Tag neue Livestreams erwarten dich.

YouTube Abonnieren Button mit Mauszeiger


Produktinformationen: