Ortblech ohne Vertiefung

Schräger Ortgang falsch ausgeführt

Im folgenden Video sehen wir absoluten Pfusch. Ein schräger Ortgang mit Unterdeckblech ist ja eigentlich kein Problem, doch was passiert mit dem Wasser wenn das Blech keine vertieft Wasserführung hat? Genau, es läuft an den kleinen Wasserfalz lang und wenn der Falz irgendwo noch zugeschlagen wurde dann kann das Regenwasser ganz leicht ins Gebäude eindringen. Spätestens wenn Dreck den Wasserfalz belagert, geht’s schnell.

Video zeigt falsch gebautes Ortgangblech

Dabei ist es so einfach sich dieses Problem zu ersparen, mit einem vertieften Wasserlauf aber dazu hatte der Dachdecker der diese Arbeit hier erledigte wahrscheinlich keine Lust.


Kennst du schon unseren YouTube Channel?

Viele Videos und fast jeden Tag neue Livestreams erwarten dich.

YouTube Abonnieren Button mit Mauszeiger


Produktinformationen: